[Rugard Strandhotel] Außenansicht mit Strand

Rugard Strandhotel, Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.



DeutschEnglishSvensk
Neuigkeiten unserer Restaurants & Bars

Urlaub in Binz: Rugard-Terrasse startet mit Delikatess-Burger in die Sommer-Saison

 
Der Sommer auf der Insel Rügen bricht an und die Crew der „Rugard-Terrasse“ ist startklar: Mit einer neuen Speisekarte verwöhnt das Team die Gäste direkt neben dem Rugard Strandhotel – an der autofreien Strandpromenade. Die Empfehlung für diesen Sommer: „Rugard’s Burger“ - natürlich nur mit besten Zutaten und ganz viel Liebe zubereitet. Außerdem neu im Angebot: vegetarische Gerichte und Fischbrötchen.
 

mehr

Das Rugard Strandhotel macht es möglich: Mittagstisch in Binz auf Rügen für unter 10 Euro

 
Noch mehr Kulinarik auf dem Mittagstisch: Ab sofort bietet das Private Palace Rugard Strandhotel ein Feinschmecker-Mittagsgericht in seinem Panorama-Restaurant „Bernstein“ in Binz an. Und das für unter 10 Euro. Der gläserne Fahrstuhl des Hotels an der Strandpromenade bringt die Gäste bequem und schnell zu ihrem Mittagstisch - Blick über die Ostsee aus der 5. Etage inklusive.

mehr

Die Beste der Insel Rügen

 
Ostseebad Binz - Greta Liptak zieht eine Urkunde aus ihrer Tasche.  Die junge Frau betrachtet das Schriftstück und lächelt stolz – und das vollkommen zu recht. Die 23-Jährige gewann zuletzt den „Pokal des Landrates“. Die angehenden Restaurant-Fachfrau im Private Palace Rugard Strandhotel ist somit die beste Auszubildende ihrer Zunft auf der Insel Rügen.
 

mehr

Wellness in der Tasse: Rugard Strandhotel konzipiert neue Teekarte

 
Gudrun Jupé tritt mit einem freundlichen Lächeln an einen Tisch im Bernstein-Panorama-Restaurant des Private Palace Rugard Strandhotels. Die Gäste genießen gerade den grandiosen Ausblick aus der fünften Etage auf die Ostsee in Binz. Plötzlich steigt ein wundervoller Duft in die Nase – die Gäste blicken sich um. „Ihr Nachmittagstee – genießen Sie ihn“, sagt Gudrun Jupé und lächelt. Dieses herzliche Lächeln, ihre Freundlichkeit und ihr Wissen über Tee – diese Kombination zeichnet Gudrun Jupé aus.
 

mehr

Regionale Eßkultur Rügen: Alle Private Palace Hotels sind zertifiziert

 
Frischer Fisch aus der Ostsee, Bio-Gemüse von der Insel Rügen oder Kräuter aus dem eigenen Garten - das sind nur einige der Komponenten, die zur „Regionalen Eßkultur Rügen“ und zur Kulinarik der Insel gehören. Die Private Palace Hotels im Ostseebad Binz verpflichten sich, diese Anforderungen weiterhin zu erfüllen.
 

mehr

Rugard-Barchef Benjamin Dietz siegt beim Sommer-Cocktail-Wettstreit in Binz

 
Der 29-Jährige trat zum ersten Mal an – und überzeugte mit seiner „Schinken-Kreation“. Den Sieger-Cocktail gibt es natürlich an unserer Störtebeker-Bar im Private Palace Rugard Strandhotel.
Auch Tage nach seinem Triumph beim legendären Sommer-Cocktail-Wettstreit im Ostseebad Binz wird Benjamin Dietz auf der Strandpromenade angesprochen. „Ich bekomme Gratulationen und werde gefragt, wie ich auf die Schinken-Idee gekommen bin“, erzählt der 29-Jährige, der sich für den besten Urlaubs-Cocktail auf der Insel Rügen etwas ganz Besonderes einfallen ließ. 
 

mehr

Bestnoten für die Rugard-Restaurants

 
Die Nutzer des Internetportals „TripAdvisor“ haben die Restaurants des Private Palace Rugard Strandhotels mit Bestnoten ausgezeichnet – als Lohn gab es das Zertifikat „Exzellent“.
 
Deborah Glauer-Arndt und Sven Neuwirth halten das neue Zertifikat des Internetportals „TripAdvisor“ in ihren Händen – sowohl das Gourmet-Restaurant „Rugard’s Gourmet“ als auch das Bernstein-Restaurant tragen jetzt das Prädikat „exzellente Gastfreundschaft“.
 

mehr

Steak-Wochen im Rugard Strandhotel

 
Im Juli und August servieren wir unseren Gästen von Freitag bis Sonntag die besten Steaks an der Ostseeküste. Ein Hochgenuss. Ihre Tisch-Reservierungen nehmen wir gern täglich ab 12 Uhr unter der Telefonnummer 038393-56830 sowie jederzeit an der Rezeption, Strandpromenade 62, entgegen
 

mehr

Wellness für den Gaumen: Neue À-la-carte-Kreationen für den Urlaub in Binz

 
Marianne Schäfer und ihr Mann Gert genießen den einmaligen Blick aus dem Bernstein-Panorama-Restaurant. „Diese Sicht ist immer wieder beeindruckend“, sagt die Stuttgarterin. „Für mich ist es der schönste Platz beim Urlaub in Binz.“ Ihr Mann fügt mit einem zufriedenen Lächeln hinzu: „Und wenn wir dann noch solch tolle Speisen genießen können, bleiben keine Wünsche beim Urlaub auf Rügen offen.“
 

mehr

Gourmet-Restaurant „Rugard’s Gourmet“ erhält Titel „Service-Oase“

 
Thomas Arndt blickt auf das Glückwunschschreiben und lächelt. Und das aus gutem Grund: Das Unternehmen „American Express“ hat die besten Restaurants Deutschlands ausgewählt und ihnen das Prädikat „Service-Oase“ verliehen. Das Gourmet-Restaurant „Rugard’s Gourmet“ im Private Palace Rugard Strandhotel im Ostseebad Binz gehört zum erlauchten Kreis. „Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis unseres Service-Könnens“, sagt Thomas Arndt, der als Direktor F&B das Gourmet-Restaurant leitet. „Wir sind ein Restaurant mit Wohlfühlfaktor. Die Auszeichnung gilt dem gesamten Team.“
 

mehr

Rugard-Barchef Benjamin Dietz verrät das Geheimnis der perfekten Maibowle an der Ostsee

 
Sie gehört einfach zum Mai-Urlaub an der Ostsee in Binz dazu – die Maibowle. Doch wie sieht sie aus, die perfekte Maibowle? Benjamin Dietz, der Barchef des Private Palace Rugard Strandhotels, hat seine eigene Mixtur: „Ich verwende nur frischen Waldmeister – dazu kommen trockener Sekt und trockener Weißwein sowie  Beeren und eine Scheibe Limette.“
 

mehr

Maibowle für die Erfrischung im Urlaub an der Ostsee auf der Insel Rügen in Binz

 
Sie ist angerichtet – unsere selbstgezauberte Maibowle. Das Barteam der Private Palace Rugard & Arkona Strandhotels hat auch dieses Jahr wieder die grüne Spezialität aus Sekt, Weißwein und echtem Waldmeister für Sie gemixt.
 

mehr

Ostsee-Ayurveda-Fortbildung in Binz

 
Thomas Fietz schaut sich in der Küche um. Der Ayurveda-Koch des Private Palace Rugard Strandhotels in Binz auf der Insel Rügen greift nach dem Mörser. Mehrere Gewürze hat er bereits in das Gefäß gefüllt – jetzt werden sie fein zermahlen. Sofort zieht der orientalische Duft in die Nase – wohltuend, belebend oder auch beruhigend. Als der Ayurveda-Koch die Gewürze anbrät, verstärkt sich noch einmal die Intensität der Düfte. „Die Gewürzmischungen richten sich immer danach, welchen Dosha-Typ der Gast verkörpert“, erklärt Thomas Fietz.
 

mehr

Der besondere Cocktail: Prickelndes Osterei

Zum Feste nur das Beste – diesen Leitspruch verfolgt unser Bar-Team in den Rugard & Arkona Strandhotels an der Ostsee auf der Insel Rügen in Binz. Für das Osterfest haben sich ...

mehr