Claus Mirbach ist der erste Oldtimer-Händler Deutschlands. Im lockeren Plausch erzählt der „Automobil-Flüsterer” zusammen mit seiner Frau Britta an zwei Abenden im Rugard Strandhotel Binz sowie im Grand Hotel Binz über seine Liebe zu Autos, über prominente Kunden und sein bewegtes Leben – inklusive Gala-Menü.

Ostseebad Binz – Die Private Palace Hotels im Ostseebad Binz präsentieren Ende Oktober 2017 zwei Talk-Abende mit Deutschlands Oldtimer-Papst Claus Mirbach. Der Hamburger gastiert am 27. Oktober im Private Palace Rugard Strandhotel, am 28. Oktober ist er im Private Palace Grand Hotel Binz zu Gast. Beide Plauder-Abende – inklusive Vier-Gänge-Menü – beginnen um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 49 Euro pro Person, Gäste mit Halbpension in den Private Palace Hotels im Ostseebad Binz zahlen 41 Euro.

Claus Mirbach ist eine lebende Legende unter Oldtimer-Liebhabern – er ist der erste Oldtimer-Händler in Deutschland. 1958 eröffnete er in Hamburg sein erstes Geschäft, das schnell zu einer Institution für Auto-Liebhaber avancierte – und bis heute ist.

Zuletzt schrieb Claus Mirbach seine Auto-Biografie: „Vorfahrt für Oldtimer“. In diesem Buch erzählt er über sein bewegtes Leben – über eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Sylter Dünen, Geschäfte mit saudischen Prinzen sowie halsbrecherische Touren durch die damalige Sowjetunion.

Genau diese Anekdoten werden Claus Mirbach und dessen Frau Britta an zwei Abenden im Ostseebad Binz zum Besten geben. „Es wird keine Buchlesung sein – vielmehr wollen wir über unsere Liebe zu Oldtimern schnacken und mit witzigen Geschichten unsere Gäste unterhalten“, blickt Claus Mirbach voraus.

Garniert werden die Plauderabende durch zwei exklusive Vier-Gänge-Menüs. Im Rugard Strandhotel servieren die Meisterköche gegarte Jakobsmuschel auf Mairübchen an Kresse-Salat, Curry-Papaya-Suppe mit Languste, Steaks vom Strauß mit Süßkartoffelvariation sowie die
Dessertvariation „Ab durch die Hecke“.

Im Grand Hotel Binz genießen die Gäste eine Anti-Pasti-Auswahl, Kräutercremesuppe,
Roastbeef rosa gebraten mit Gemüseragout und Kartoffelgratin sowie Schokoladenmousse im Biskuit-Mantel.

Eintrittskarten für die Plauder-Abende mit dem Oldtimer-Papst Claus Mirbach gibt es unter:

Private Palace Rugard Strandhotel, Strandpromenade 62, 18609 Ostseebad Binz, Telefon: 038393 – 560, E-Mail: reservierung@rugard-strandhotel.de

Private Palace Grand Hotel Binz, Strandpromenade 7, 18609 Ostseebad Binz, Telefon: 038393 – 150, E-Mail: info@grandhotelBinz.com