Menu

Rugard Royal Spa Enjoy life

A little escape from everyday life can work wonders every now and then! Treat yourself and your loved ones to soothing hours to keep love fresh and alive. Let yourself be pampered in our Rugard Royal Spa.

Pool landscape / swimming pool Into the bathing pleasure

In our swimming pool, you can both let yourself drift and go for a workout. In any weather and surrounded by impressive images of the beautiful nature of Rügen, you can take a few laps in our 18×6 m salt water pool or relax and indulge in your daydreams. The light salt content (0.5 % salt & brine content) makes the water particularly soft and caresses the skin soothingly. You can also experience complete weightlessness under a starry sky in our 10 m² floating pool. The high buoyancy in the 35°C warm water (5.25 % salt & brine content) relaxes joints & muscles. Your skin will feel smooth and softer after bathing.

Opening hours

Swimming pool
daily from 7.00 - 21.00
Im großzügigen Pool unseres Rugard Royal Spa können Sie in Ihrem Ostseeurlaub auch bei schlechter Witterung schwimmen.

Sauna & Steam Baths Relax, recover and revitalize

Be among yourselves and enjoy undisturbed hours of relaxation. Allow yourself time for yourself, for your partnership and for your loved ones in our Rugard Royal Spa. Our saunas and steam baths are entirely dedicated to relaxation, with pleasant colors, scents, sounds and lights to provide warmth and your own private moments of well-being.

- Tepidarium (approx. 39 °C)
- Roman stone sauna (approx. 55 °C)
- Organic herbal sauna (approx. 55 °C)
- Finnish bio sauna (approx. 95 °C)
- Laconium (approx. 40-45 °C)
- Gemstone steam grotto (approx. 40 °C)

Opening hours

Summer
daily from 14.00 - 21.00
Winter
daily from 13.00 - 21.00
Genießen Sie Ruhe und Entspannung bei einem Schwitzgang in unserer Sauna.

Worlds of well-being Our oases of tranquility and regeneration

After relaxing swims in our indoor saltwater pool or an extensive sweat session in our soothing saunas and steam baths, you can enjoy a feeling of vitality and well-being in our cozy relaxation and rest areas. The beautifully designed wellness worlds in various styles invite you to linger, switch off or browse undisturbed through your favorite book.

- Silencium relaxation room (located directly in the textile-free sauna world)

- Room of Silence (located directly in the swimming pool area)

Finden Sie nach einem Saunagang Ruhe in den Wohlfühlwelten unseres Rugard Royal Spa auf Rügen.

Frequently asked questions Good to know

Is the wellness area also open for external guests?

In order for our guests to devote themselves completely to their well-being in peace, the wellness area is not open for external guests.

What are the opening hours of the Rugard Royal Spa?

Our Rugard Royal Spa with its pool area is open for you daily from 07:00 to 21:00.

Is there barrier-free access to the Rugard Royal Spa?

Our Rugard Royal Spa including a pool area is located in the basement of our hotel and is only accessible via a small staircase with three steps. Unfortunately, there is no barrier-free access to the spa.

From which age are children allowed in the Rugard Royal Spa?

As a family hotel, we want to offer relaxation, fun and variety to both our older and younger guests. Please note, however, that for safety reasons, children under the age of twelve are only allowed in the spa area when accompanied by their parents.

Is the sauna area textile-free?

Our sauna area is primarily textile-free for reasons of hygiene. Wearing synthetic swimwear in the sauna area would hinder the sweat from evaporating and thus lead to a collection of it under the swimwear. On the one hand, this is not only unfavorable for hygienic reasons, because the sweat washes out during the subsequent visit to the pool. On the other hand, it should also be avoided from a health point of view because of the missing cooling effect. Therefore, we ask you to enjoy your sweat session without textiles.

What treatments are offered?

In our wellness area, we pamper you with luxurious treatments. For example, you can choose from facials, body treatments, Indocéane Ritual, massages, baths and body wraps, couples treatments, Rasul bath, Rugard Floating and much more!

Which products/brands are used?

We care for your skin with the exclusive cosmetics of Thalgo, Biodroga, Kurland and Baehr.

Can beauty treatments also be booked by external guests?

We are happy to pamper you in our wellness & spa area if you are a hotel guest. Unfortunately, we cannot offer our treatments to external guests.

Do the beauty treatments need to be booked in advance?

All our treatments should be booked in advance. This way, you can be sure that we can take care of you on your desired date.

If I have questions about the spa and wellness area, where can I go?

If you have any questions about our spa and wellness area, you are welcome to contact us by e-mail at wellness@rugard-strandhotel.de. We are also happy to advise you by phone at +49 (0) 38393 56699.

Zimmer und Suiten Deluxe Einzelzimmer

Menü

Rugard Royal Spa Das Leben genießen

Ein kleiner Ausbruch aus dem Alltag kann hin und wieder wahre Wunder bewirken! Gönnen Sie sich und Ihren Liebsten wohltuende Stunden, um die Liebe frisch und lebendig zu halten und lassen Sie sich in unserem Rugard Royal Spa verwöhnen.

Pool-Landschaft / Schwimmbad Hinein ins Badevergnügen

Eintauchen und sich einfach treiben lassen oder sich richtig auspowern: In unserem Schwimmbad ist beides möglich. Bei jeder Witterung und umgeben von eindrucksvollen Bildern der wunderschönen Natur Rügens, können Sie in unserem 18×6 m großen Salzwasserbecken ein paar Bahnen ziehen oder entspannt Ihren Tagträumen nachhängen. Der leichte Salzgehalt (0,5 % Salz- & Solegehalt) macht das Wasser besonders weich und umschmeichelt die Haut wohltuend. Unter einem Sternenhimmel können Sie außerdem völlige Schwerelosigkeit in unserem 10 m² Schwebe-Pool erleben. Durch den hohen Auftrieb im 35°C warmen Wasser (5,25% Salz- & Solegehalt) werden Gelenke & Muskeln entspannt. Ihre Haut wird sich nach dem Baden glatt und weicher anfühlen.

Öffnungszeiten

Schwimmbad
Täglich von 7.00 - 21.00 Uhr
Im großzügigen Pool unseres Rugard Royal Spa können Sie in Ihrem Ostseeurlaub auch bei schlechter Witterung schwimmen.

Sauna & Dampfbäder Entspannen, erholen und beleben

Ungestört entspannen, unter sich sein und ganz bei sich sein. Gönnen Sie sich in unserem Rugard Royal Spa Zeit für sich, für Ihre Partnerschaft und Ihre Liebsten. Unsere Saunen und Dampfbäder sind ganz der Entspannung gewidmet und sorgen mit angenehmen Farben, Düften, Klängen und Lichtern für Wärme und Ihre ganz privaten Wohlfühlmomente.

- Tepidarium (ca. 39 °C)
- Römische Steinsauna (ca. 55 °C)
- Bio Kräutersauna (ca. 55 °C)
- Finnische Bio Sauna (ca. 95 °C)
- Laconium (ca. 40-45 °C)
- Edelstein-Dampfgrotte (ca. 40 °C)

Öffnungszeiten

Sommer
Täglich von 14.00 - 21.00 Uhr
Winter
Täglich von 13.00 - 21.00 Uhr
Genießen Sie Ruhe und Entspannung bei einem Schwitzgang in unserer Sauna.

Wohlfühlwelten Unsere Oasen der Ruhe und Regeneration

Nach entspannten Schwimmzügen in unserem Salzwasser-Hallenbad oder einem ausgiebigen Schwitzgang in unseren wohltuenden Saunen und Dampfbädern können Sie das neue Gefühl von Vitalität und Wohlbefinden in unseren gemütlichen Entspannungs- und Ruhezonen entdecken. Die wunderschön angelegten Wohlfühlwelten in verschiedenen Stilen laden zum Verweilen, Abschalten oder ungestörtem Schmökern in Ihrem Lieblingsbuch ein.

- Silencium-Ruheraum (direkt in der textilfreien Saunawelt gelegen)

- Raum der Stille (befindet sich direkt im Schwimmbadbereich)

Finden Sie nach einem Saunagang Ruhe in den Wohlfühlwelten unseres Rugard Royal Spa auf Rügen.

Häufige Fragen Gut zu wissen

Ist der Wellnessbereich auch für externe Gäste geöffnet?

Damit sich unsere Gäste ganz in Ruhe Ihrem Wohlbefinden widmen können, ist der Wellnessbereich unseren Hotelgästen vorbehalten.

Wie sind die Öffnungszeiten des Rugard Royal Spa?

Unser Rugard Royal Spa mit Poolbereich hat täglich von 07.00 bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet.

Gibt es einen barrierefreien Zugang zum Rugard Royal Spa?

Unser Rugard Royal Spa inklusive Poollandschaft befindet sich im Untergeschoss unseres Hauses und ist nur über eine kleine Treppe mit drei Stufen erreichbar. Einen barrierefreien Zugang gibt es zum Spa daher leider nicht.

Ab wie vielen Jahren dürfen Kinder in den Rugard Royal Spa?

Als Familienhotel möchten wir sowohl unseren großen als auch unseren kleinen Gästen Erholung, Spaß und Abwechslung bieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Kinder unter zwölf Jahren aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung ihrer Eltern Zutritt zum Wellnessbereich haben.

Ist die Saunalandschaft textilfrei?

Unser Saunabereich ist in erster Linie aus Gründen der Hygiene textilfrei. Da Badekleidung meist aus synthetischen Stoffen besteht und dieser das Verdunsten des Schweißes beim Saunieren behindert, sammelt er sich unter der Badekleidung. Das ist nicht nur aus hygienischen Gründen ungünstig, weil sich der Schweiß beim anschließenden Besuch des Schwimmbeckens auswäscht, sondern auch aus gesundheitlicher Sicht wegen des fehlenden Kühleffekts zu vermeiden. Daher bitten wir Sie, Ihren Schwitzgang ohne Textilien zu genießen.

Welche Behandlungen werden angeboten?

In unserem Wellnessbereich verwöhnen wir Sie mit luxuriösen Anwendungen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Gesichtsbehandlungen, Körperbehandlungen, Indocéane Ritual, Massagen, Bäder und Körperpackungen, Paaranwendungen, Rasulbad, Rugard Floating und vieles mehr!

Welche Produkte/Marken werden verwendet?

Wir pflegen Ihre Haut mit der exklusiven Kosmetik von Thalgo, Biodroga, Kurland und Baehr.

Können Beauty-Behandlungen auch von externen Gästen gebucht werden?

Gerne verwöhnen wir Sie in unserem Wellness & Spa, wenn Sie Hotelgast sind. Externen Gästen können wir unsere Behandlungen leider nicht anbieten.

Müssen die Beauty-Behandlungen bereits vorab gebucht werden?

All unsere Behandlungen sollten am besten vorab gebucht werden. So gehen Sie sicher, dass wir Sie zu Ihrem Wunschtermin umsorgen können.

Gibt es einen Fitnessraum und Fitnesskurse im Hotel?

Sportlich betätigen können Sie sich bei uns im Rugard Thermal Strandhotel nicht nur beim Schwimmen in unserem großzügigen Salzwasser-Pool, sondern auch in unserem hauseigenen Fitnessraum. Zusätzlich warten verschiedene Fitnesskurse auf Sie! Bei Fragen oder Erläuterungen zu Übungen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Spa-Bereichs.

Wenn ich Fragen zum Spa- und Wellnessbereich habe, wohin kann ich mich wenden?

Bei Fragen rund um unseren Spa- und Wellnessbereich können Sie uns gerne per E-Mail unter wellness@rugard-strandhotel.de kontaktieren. Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter +49 (0) 38393 56699.

Zimmer und Suiten Deluxe Einzelzimmer